Hauptinhalt

Suche

Servicenavigation

Content

Fußbereich

Servicnavigation

Röntgental - Wohnen am Berliner Stadtrand

Inhalt

Röntgental - Wohn- und Geschäftshaus am Berliner Stadtrand

Die Lage

Für den wachsenden Standort spricht, dass trotz der Finanzkrisen hier in unmittelbarer Nachbarschaft viele Einfamilienhäuser aber auch gewerbliche Neubauten neu errichtet wurden und werden.

Der Physiotherapie-Neubau hebt sich besonders hervor, nebenan wurde ein neues Wohn- und Geschäftshaus errichtet.

Direkt am S-Bahnhof "Röntgental", in ca. 200 Metern Entfernung, befindet sich ein in den 90er Jahren gebauter Komplex mit Mietshäusern und Läden, dazu entstand eine Ladenpassage mit Tiefgarage.

Um den Goethe-Park herum befinden sich mehrere gastronomische Einrichtungen, Allgemeinarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, Apotheke, Physiotherapien, Yogastudio, Allwetter/Sportbekleidung, Kosmetik, Friseur, Steuerberater, Anwälte, Verwaltungen und andere für den täglichen Bedarf nützliche Gewerbe.

Die Schulen (Gesamtschule mit Hort) und Gymnasium liegen etwa 15 Gehminuten entfernt, direkt um die Ecke und verteilt im Ort gibt es mehrere KITAs.

Rund um den S-Bahnhof "Röntgental" ist ein kleines aber feines, sich ständig weiter entwickelndes Ortszentrum entstanden.


zum Seitenanfang springen!